Ganz unter dem Motto "Laufen um zu Helfen" starteten am Sonntag, den 22.08.2021 bei strahlendem Sonnenschein 10 Jungs und Mädels im Alter von 6 Jahren bis 16 Jahren zu einem Sponsorenlauf.

Die Rundstrecke Sottenbacher Strasse, Talstraße und Quellenweg umfasste ca 530 m.

Die Kinder sorgten im Vorfeld für Sponsoren, die dann pro Runde spendeten.

Um 15 Uhr gab die Bürgermeisterin Claudia Wieja das Startsignal für den einstündigen Lauf.

Während des Laufs konnten Eltern und Zuschauer ein leckeres selbstgebackenes Stück Kuchen essen oder einen Kaffee genießen. Dieses Geld floß natürlich mit in den Spendentopf.

Die Kinder liefen 13 bis 16 Runden und konnten nach ersten Auszählungen ca 2100 Euro Spenden erlaufen.

Für die Kinder stand von vorneherein fest, dass das Geld für die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal sein soll.

Interesse an unserem Verein und Spaß am Tanzen - dann einfach melden bei den Schiffermädchen und Jungs der KG Ahl Jecke