Nachdem die Tollitäten der Drömdöppe und Ahl Jecke sich auf eine Verschiebung einigen konnten, hatten die Karnevalisten in Lohmar immer noch gehofft, die ein oder andere Sitzung bzw. Veranstaltung durchführen zu können.

Bei einem gemeinsamen Treffen kamen die im Vereinskomitee Lohmar organisierten Karnevalsvereine jetzt aber schweren Herzens überein keine der geplanten Veranstaltungen für die Session 2020/2021 durchführen zu können.

Benötigte Hygienekonzepte und natürlich die Sorge um die Gesundheit der Besucher lassen aktuell –auch bei steigenden Fallzahlen- keine andere Entscheidung zu.

Derzeit wird daran gearbeitet bereits gebuchte Kräfte auf die Folgejahre umzubuchen bzw. eine andere sinnvolle Lösung zu finden.

Auch die vielen Tanzcorps haben derzeit keine festen Terminzusagen.

Daher wird zwar fleißig trainiert, aber mit möglichen Auftritten sieht es mau aus.

Zudem wird es für die Session 2020/2021 keine Ehrung mit der „Lühmere Muhr“ geben.

Wir hoffen alle, daß wir die Session 2021/2022 wieder wie gewohnt feiern können und haben an alle Lohmarer Jecken eine herzliche Bitte:

Feiert dieses Jahr Karneval zu Hause und bleibt gesund, damit wir nächstes Jahr umso doller wieder zusammen schunkeln, singen, feiern und gemütlich das ein oder andere Kaltgetränk zu uns nehmen können.

Mit einer Träne im Knopfloch und einem traurigen Luhme alaaf

Das Vereinskomitee Lohmar im Namen der angeschlossenen Vereine.