Samstag Nachmittag lud das Lohmarer Dreigestirn zum traditionellen närrischen Amtsakt ins Lohmarer Feuerwehrhaus ein.
Hier wurde passend zum Motto des Dreigestirns eine jecke "Flughafen-Olympiade" ausgerichten, an der sich 3er-Teams aus verschiedenen Vereinen beteiligten.

Bauer Lars leitete den Wettbewerb und erklärte die Spiele.

Bei "Check In" mussten die Teams versuchen, ein Gepäckstück so zu füllen, dass insgesamt ein bestimmtes Gewicht möglichst genau erreicht wurde.

Bei "Bord Service" musste ein Mitspieler einen Getränkewagen in möglichst kurzer Zeit über einen Parcour schieben - allerdings mit verbundenen Augen. Die Teammitglieder mussten die Richtung ansagen. Nicht ganz einfach, weil diverse "Nicht Team-Mitglieder" gerne mal die Falsche Richtung in den Raum warfen.

Bei "Landung" schliesslich mussten alle Mitspieler ein Papierflugzeug falten und das musste dann innerhalb einer abgegrenzten Landebahn möglichst weit fliegen. Die Weiten der einzelnen Teammitglieder wurden addiert.
 
Das Team der "KG Ahl Jecke" konnte sich mit dem Gesamtsieg über 3 Energiespar-Boxen der Stadtwerke und über ein Fass Kölsch freuen.

Ein ausführlicher Bericht mit vielen Fotos der Veranstaltung gibt's hier. (nm)