Drucken
Am 22.11.2014 fand der traditionelle Gemütliche Abend der KG "Ahl Jecke" im Saal des Sion in Lohmar statt.

Aufgrund weiterer Verpflichtungen bei der gleichzzeitig stattfindenden Birker Proklamation besuchte uns das Lohmarer Prinzenpaar recht früh, dadurch konnte die Veranstaltung praktisch sofort mit einem Höhepunkt starten.
Unser Präses nutzte das beeindruckende Bild von Prinzenpaar, Gefolge und Funken, um in diesem Rahmen unser Mitglied Dieter Henschel zum Ehrenmitglied der KG zu ernennen (die beiden weiteren neuen Ehrenmitglieder Bernd Palm und Josef Brühl waren leider verhindert, hier wird die Ernennung bei nächster Gelegenheit erfolgen).

Für Dieter war die Sache aber mit der Urkunde nicht erledigt: er wurde von Frank Sieben freundlich aber bestimmt zum Mittanzen bei den Funken aufgefordert. Zum Wibbeln durften sich dann auch Maria Bruhn und Peter Drossard mit dem Prinzenpaar in die Reihe stellen.

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des belgischen Büttenredners "Ne bonte Pitter" (Edgar Andres, http://www.bonte-pitter.com/), bei dem im Saal kein Auge trocken blieb.

Auch die "Mitmach"-Story von Karin Kreisel sorgte dafür, dass die gute Stimmung bei den Mitgliedern nicht nachliess.

Das ganze wurde durch eine schöne Tombola, für die wie jedesmal weder Kosten noch Mühen gescheut wurden um die schon reichlichen Spenden der Mitglieder noch um den einen oder anderen Gutschein zu ergänzen.

Insgesamt ein prima Sessionsstart für die KG.