"Ahl Jecke" - Tour 2007
Es ist so kalt - im Weeeesterwald !
Am 08. September 2007 ging's mal wieder los: aktive und inaktive Mitglieder sowie Freunde und Gönner der KG „Ahl Jecke“ machten sich zusammen auf den Weg in den Westerwald. Um 9:30 verliess der Bus das verregnete Lohmar.

Erstes Ziel war die Westerwaldbrauerei in Hachenburg. Hier wurde dem illustren Trüppchen ein Einblick in die Kunst des Bierbrauens erlaubt. Während der Führung durften wir uns im "Zwickelkeller" den einen oder anderen Krug des noch nicht gefilterten Bieres selbst zapfen - natürlich nur zu Testzwecken.


Nach der Besichtigung kehrte man in den urigen Brauerei-Ausschank "Schalander" zu einer kleinen Stärkung nebst Umtrunk ein.

Im Anschluss an die Brauereibesichtigung - mitlerweile hatte auch der Wettergott ein Einsehen - ging die Fahrt zum Landschaftsmuseum Westerwald, in dem man sich in reizvoller Parklandschaft am Ortsrand von Hachenburg ansehen kann, wie das bäuerliche Wohnen, Leben und Arbeiten im Westerwald bis um 1960 üblich war.

Beim anschliessenden Bummel durch die Altstadt von Hachenburg fiel einer kleinen Gruppe von Freunden heimatlicher Getränke ein Schild an einer Verkaufsstelle für kleine Kaltgetränke (Glasbiergeschäft) auf, das da lautete "Gilden Kölsch". Kurz gesagt: die kleine Gruppe fiel in das Lokal ein und amüsierte sich köstlich. Augenzeugen behaupteten später, dass das Lokal nach unserem Besuch schloss, weil der Zielumsatz des Tages erreicht war.


Weiter ging's zum Wiesensee. Nach einer kurzen Kaffepause hiess es hier "Alle Mann an Bord" zu einer 1-stündigen Floßfahrt.


Als diese ohne personelle Verluste beendet wurde, machte sich ein leichtes Hungergfühl bemerkbar, daher ging's gleich zum nächten Ziel: Abendessen in der Schwarzwaldstube in Höhn-Oellingen.

Der Abschluss des Tages wurde im Tanzlokal "Korallenrif" bei flotter Musik einer Live-Band verbracht.

Ein paar Fotos von der Tour:

Fotos: Norbert Muskatewitz