Leev Karnevalsjecke,

Wir als älteste Karnevalsgesellschaft in der Stadt Lohmar haben die Pflege des karnevalistischen Brauchtums und Traditionen, insbesondere des Lohmarer Straßenkarnevals, in unserer Satzung verankert.

Brauchtum ist ein Gut, dass über Generationen gewachsen ist und uns alle schließlich ausmacht.

Auch wenn wir in dieser Session keine Lohmarer Tollitäten haben, werden wir den Straßenkarneval in Lohmar selbstverständlich mit einem musikalischen Umzug und anschließender Rathauserstürmung eröffnen.

Wir laden alle Vereine dazu recht herzlich ein.
Wir treffen uns am 04.03.2019 um 10:00 Uhr in der Gaststätte Jägerhof.
Ab ca. 10:30 Uhr werden wir mit musikalischer Begleitung durch die Straßen von Lohmar ziehen.
Um ca. 11.00 Uhr werden wir das Rathaus erreichen und die um 11:11 Uhr beginnende Rathauserstürmung erleben.

Wir würden uns freuen, wenn uns viele Vereine begleiten und somit auch zeigen, dass karnevalistisches Brauchtum verbindet und dass wir auch ohne Tollitäten feiern können.

Wir laden euch auch recht herzlich zum traditionellen Möhneball, am 05.03.2019 bei der Feuerwehr Lohmar ein. Einlass 18:00 Uhr.

Der Vorstand